Nationaler Zukunftstag

 

Auch die Gysi+Berglas AG durfte im Rahmen des Nationalen Zukunftstag* Viviane, Anina, Manuel, Samuel und Fabio begrüssen.

Am Vormittag wurden kleinere Arbeiten ausgeführt, bei denen sie tatkräftig mitgearbeitet haben. Anschliessend, nach dem gemeinsamen Mittagessen, fand ein Firmenrundgang statt, bei dem verschiedene Arbeiten gezeigt wurden.

Wir hoffen sehr, dass dieser Tag allen gefallen hat und vielleicht war bei der Einen oder dem Anderen dieser Tag zukunftsweisend!

                                                                                  zukunftstag-1                                                                     

 

*Der Zukunftstag will – wie sein Name sagt – die Zukunft gestalten. Mädchen und Jungen wechseln die Seiten; dadurch lernen sie untypische Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen und machen Erfahrungen fürs Leben. Auf diese Weise öffnen sich Horizonte. Mädchen und Jungen bekommen Mut und Selbstvertrauen, ihre Zukunft losgelöst von starren Geschlechterbildern an die Hand zu nehmen.

Der Nationale Zukunftstag fördert damit frühzeitig die Gleichstellung von Frau und Mann bei der Berufswahl und bei der Lebensplanung. Er ist ein Kooperationsprojekt zwischen Schule, Arbeitswelt und Elternhaus.